Account/Login

Zielgruppe sind die Jungen

Peter Stellmach
  • Sa, 04. Juli 2009
    Titisee-Neustadt

     

BZ-INTERVIEW: Der 21-jährige Student Sven Benitz ist der HTG-Mann der Botschaften und Klicks.

HOCHSCHWARZWALD. Ein junger Mann aus Breitnau sorgt dafür, dass der Hochschwarzwald in aller Munde ist – oder doch möglichst bald so weit kommt. Sven Benitz, 21-jähriger Student der Tourismus-Betriebswirtschaft an der Dualen Hochschule in Ravensburg, ist bei der Hochschwarzwald Tourismus GmbH der Mann der Botschaften und Klicks.

Nach dem Abi am Wirtschaftsgymnasium der Hans-Thoma-Schule hat er zwei Theoriesemester hinter sich gebracht und ist seit April und noch bis Oktober im Praxissemester bei der HTG. Im Hochschwarzwald tief verwurzelt, unter anderem bei der KLJB Breitnau und als Mittelfeldakteur beim SV Hinterzarten, hatte er sich schon bei der Hinterzarten Breitnau Tourismus GmbH beworben – und ist, sagt er, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel